Dienstag, 1. März 2016

Wunderwerk in Bunt-meliert

Nachdem mein Sohnemann mir schon eine Wolle ausgesucht und liebevoll auf meine Couch unter mein wertes Hinterteil gebettet hatte und danach sein treuer Hundeblick mich gut 10 Minuten lang auf Schritt und Tritt verfolgte, fasste ich mir ein Herz und schlug halt mal ein paar Maschen an. Kurzerhand strickte ich mal ein Bündchen von 12 Reihen hoch um zu sehen, wie der Farbverlauf wirkte.
Die Farbabstimmung gefiel mir sehr gut, also entschloß ich mich für mein Schmetterlingsmuster und strickte mal etwas hoch.
Der erste Mustersatz gefiel mir mehr als gut, somit ging es hurtig weiter mit dem zweiten Mustersatz.
Ab wann weiss man, dass das Strickstück halbwegs gut gelungen ist? Wenn man das kleinste Kind rufen hört: "Gehört das mir?" Ich brabbelte irgendetwas vor mich hin, bejahte, zählte und strickte weiter. Der dritte Mustersatz dazu ergänzte das Strickstück perfekt.
Ja, jetzt war ich mir definitiv sicher, das Muster trenne ich nicht mehr auf, das stricke ich weiter. Es sah für mich einfach grandios aus und passte herrlich zu meinen bunten Farben. Gierig guckte mir der Kleine zu: "Mama, wie lange wird das dauern bis man das anziehen kann?" "Ich habe keine Ahnung!" seufzte ich. Die nächsten Tage ist mal wieder Strickpause, denn die Arbeitstelle hat gerufen. Somit bleibt das gute Stück mal wieder etwas in der Ecke liegen, was solls. Irgendwann dann wieder aufs Neue!

3 Kommentare:

  1. Ja das muster ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für dich ist es sicherlich sehr leicht, für mich weniger. Dafür sind andere Sachen halt für mich leichter.

      Löschen
  2. Ja so hat halt jeder seine Sachen wo er sich leicht tut und Schwierigkeiten hat. Aber du machst es immer toll.

    AntwortenLöschen