Samstag, 16. September 2017

Eneas Schulstartpullover 2017

Was der Eine hat bekommen, verlangt der Andere natürlich auch.....
Kaum hatte ich am 4.9.17 den Schulstartpullover von Tizian fertig gestellt, gab es einen Schmollmund von Enea. Ich hätte es mir eigentlich denken können, dass so etwas auf mich zu kam, aber ich dachte, dieses Mal wäre es vielleicht nicht so. Naja, wie auch immer, ich habe, wie schon so oft, eben falsch gedacht.....
Enea wollte exakt denselben Pullover wie Tizian, was natürlich gar nicht mehr machbar war, da die Wolle einfach gar nicht mehr vorhanden war. Nach langem Hin und Her konnte ich ihn mit einer anderen Farbe locken und erklärte ihm, dass zwei haargenau gleiche Pullis doch etwas langweilig wirken würden, was ihm jedoch effektiv ziemlich egal war. Ich versprach ihm, die Pullover so ähnlich wie nur möglich, aber doch nicht exakt gleich, aussehen zu lassen. Damit war er endlich einverstanden und zog ab. Er verabschiedete sich mit den Worten: "Aber mach schnell, denn die Schule hat schon angefangen!" Ich konnte nur noch die Augen verdrehen.....zum Glück hatte ich Urlaub.
Naja gut, ich begann so eine ähnliche Wolle zu suchen und strickte mal eine gewisse zeitlang durch.
 Ich war begeistert. Das gute Stück wirkte ähnlich und war dennoch nicht gleich!
Das gab mir natürlich noch mehr Ansporn und unter den Argusblicken meines Sohnes, der im 30 Min. Takt bei mir vorbeischnüffelte, natürlich so ganz rein zufällig, blieb mir auch gar nichts anderes übrig.
Das gute Stück wuchs und wuchs...unaufhörlich...und bald schon begann ich mit dem zweiten Teil...
Nun ja, was soll ich sagen...ich konnte es echt kaum glauben, aber binnen 24 Stunden waren beide Teile fertig, wobei man 10 Stunden Schlafenszeit abrechnen musste, plus Pinkelpause und Essenseinnahme, lach.....
Sohnemann war ganz zufrieden mit meiner Leistung, aber als er hörte, dass ich vielleicht doch etwas Pause gebrauchen könnte, wollte er das absolut nicht verstehen. Also griff ich wieder zu den Nadeln und strickte brummend vor mich her, und leise schnaubend natürlich!
Der Ärmel lief besser als gedacht und bald war ich wieder frohen Mutes, immerhin ist es ja doch schon eine Art Endspurt!
Ich war mit meinem Werk eigentlich sehr zufrieden und mein kleiner Racker auch, da ich sehr gut in seinem Zeitplan lag. Na dankeschön, welch ein Glück ich doch hatte, örks.....
Der eine Ärmel war fast fertig und ich atmete nochmals tief durch. Bald war es geschafft, nicht mehr lange....und ich war das gute Stück hoffentlich bald los!
Meine Güte, ich war fertig! Nicht nur mit dem Strickstück, auch mit den Nerven. Binnen zwei Tage einen Pullover zu stricken, nebenbei jedoch zu kochen, waschen, aufzuräumen, essen, einkaufen, schlafen etc...ist schon etwas der Hammer und würde ich auch niemanden empfehlen. Zumindest nicht, wenn er so eine große Familie mit vielen Kindern und Haustieren zu versorgen hat, wie ich.
Jedenfalls hatte ich es geschafft und wie er nun fertig aussieht, seht ihr in einem anderen Post.
Warum? Das kann ich euch rasch erklären....Kaum hatte ich Eneas Pullover fertig, kam Tizian angelaufen und meinte: "Warum bekommt immer nur er und ich nicht?" Ich erklärte ihm, dass es nun Eneas Schulstartpulli gewesen sei und er meinte kühl drauf: "Und? Das gilt nicht mehr. Schulstart ist schon vorbei und somit hat er jetzt einen Pulli mehr als ich!" Wäre ich in diesem Moment ein Hund gewesen, hätte ich die Zähne gefletscht und geknurrt, da ich aber Mama bin, fragte ich verzweifelt: "Welche Farbe?" "Ich such mir was aus!" Grinsend zog er ab und kam mit ein paar Knäuel Wolle zurück. "Die da! Und er soll so aussehen wie Eneas Pullover!" Wisst ihr was meine lieben Kinder.....habt mich einfach nur mal gern!
Jetzt fragt ihr sicher welche Wolle es war? Ich zeig sie euch gerne. DIESE DA:
Und bevor die Nadeln vielleicht kalt werden könnten, begann ich auch schon mit dem Anschlag und hoffte, im nächsten Leben ein Mann zu werden! Doch dann fiel mir ein, dass auch mittlerweile Männer stricken und somit entschloss mich als Schildkröte zu inkarnieren. Egal wie man mich da auch hetzte, schneller gehts eben nicht! Basta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen