Wie schon im letzten Posting erwähnt, bekommt mein Söhnchen einfach nicht genug. Nachdem er sich diese Wolle ausgesucht hatte....
...wartete er eigentlich schon nur noch aufs Fertigwerden....Na klar, ich bin ja eine Strickmaschine....
Die Farbe war ja ganz nett. Was Grelles, Buntes, Kinderfarbenfröhliches.....jedoch wollte ich nicht schon wieder den gleichen Pulli Nummer 3 stricken. Nachdem ich die Erfahrung gemacht habe, dass Lochmuster für Schulgeher in der Volksschulklasse weniger angebracht sind, weil sie nahezu täglich wo hängen bleiben und Fäden ziehen, entschloss ich mich kurz und bündig ihn einfach normal hoch zu stricken....
Nach dem Bündchen ein kleines Muster und ab dann einfach normal hoch damit. Junior sah mir zu und war begeistert und meinte nur: "Jaja, mach nur weiter!" Natürlich....das tat ich ja auch. Nur mittlerweile verspürte ich schon Krämpfe in den Händen und ich versuchte heimlich das Strickstück wegzulegen und mich aus dem Zimmer zu schleichen.
Natürlich nicht lange, denn man hörte kurz darauf ein sirenenartiges Geräusch: "MAMAAAAA, du strickst ja gar nicht!"
So kann man sich ein Hobby natürlich auch vermiesen, wenn man es unter Zwang machen muss, aber was solls. Ich schwor mir, für dieses Jahr war es der allerletzte Pulli den ich strickte, da können die Zwerge zornig auf einem Bein im Kreis springen! Also strickte ich zügig weiter, damit das Elend hoffentlich bald ein Ende nehmen konnte.
Mittlerweile war es spät am Abend geworden und der kleine Racker war endlich eingeschlafen, somit konnte ich das Strickstück endlich weglegen, denn weit genug war ich ja gekommen.
Und wenn er morgen aufwacht, bin ich schon weit weg ausgewandert, nämlich nach Kanada, denn da ist kana da!!!!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen